Stoffwindeln für große Kinder/ Erwachsene / im Wochenbett

Am Anfang der Stoffwindelwickelei habe ich mich gedanklich nur auf Stoffwindeln für Babys konzentriert und mich erstmal nicht weiter damit beschäftigt. Doch im letzten halben Jahr habe ich immer wieder einige Momente erlebt, wo ich dachte es braucht auch Stoffwindeln für besondere Anforderungen. Das Gefühl, dass es da eine Marktlücke gibt, hat mich dazu gebracht, auf meiner Homepage mal eine Auflistung für solche besondere Anlässe zu machen.

Immer häufiger kamen Fragen wie:

  • Kann man auch größere Kinder bis 30Kg+ mit Stoffwickeln wickeln?
  • Gibt es auch Systeme für Erwachsene, z.B. bei Inkontinenz?
  • Kann man auch Stoffwindeln im Wochenbett verwenden?

All diese Fragen möchte ich hier nun beantworten: Ja, es gibt zu jeder Situation Stoffwindeln ;)